Über uns

Ich heiße Max Schümann, Jahrgang 1993, und bilde mit meinem kleinen Bruder Tim und einem Schulfreund das Team der Wuhle-Modellwerft. Diesen Sommer habe ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur abgeschlossen.

Zum Modellbau gekommen bin ich über die Faszination der Modellbahn, die mein Vater schon auslebt, seit ich denken kann. Der Fund eines alten Plasterumpfes in unserem Kellerregal führte zum Einstieg in den RC-Schiffsmodellbau. Die ersten Fahrversuche mit dem Rumpf liefen gut, auch wenn das Boot sehr langsam war. Der steinalte Motor zerfiel auch nach den ersten Fahrten Stück für Stück in rostigen Metallschrott, woraufhin das Boot im Schrank landete.

Jedoch bekam ich zur Jugendweihe ein RC-fähiges Segelboot (siehe Shozoloza) und später zum Geburtstag einen Revellbaukasten (siehe Hermann Marwede) geschenkt, was mich endgültig im Schiffsmodellbau verankerte. Momentan beschäftige ich mich mit meinem ersten Plannachbau im Maßstab 1:100 (siehe Osa Goliath).